Einsatz Nr. 15/18

Einsatz Nr. 15/18

H3 Person in Zwangslage mittel- VU zwischen Umkirch und Waltershofen 23.04.2018 ca. 15:13 Uhr zu den Abkürzungen sehen Sie Einsatz Nr. 14 Was macht die Feuerwehr Eichstetten bei einem Einsatz in Umkirch? Auf dem Rückweg von Einsatz Nr. 14 kam eine Meldung über Funk über einen Verkehrsunfall zwischen Umkirch und Waltershofen. Dies hätte einen IKZ Alarm für Umkirch und March nach sich gezogen. Da die Freiwillige Feuerwehr March noch am ersten Einsatz gebunden, war und wir noch auf der Heimfahrt waren, übernahmen wir in Absprache diesen Einsatz mit der Freiwilligen Feuerwehr Umkirch. Am Einsatzort angekommen hatte die Feuerwehr Umkirch die Person befreit. Wir sperrten die Strasse kurz ab und konnten uns dann auch aus diesem Einstz auslösen. Das nennt man Interkommunale Zusammenarbeit https://www.facebook.com/feuerwehr.umkirch/?hc_ref=ARRRY-XUOZ-BYyp-v3Jf1fOf3jWPKo0NPa5IffJh7U888dYYaHmbFAHjSNbe6EEvhaI&fref=nf https://www.feuerwehr-march.de/de/einsatzberichte/show.php?id=880&jahr=2018