Einsatz Nr. 09/19

B2 Gesamtwehralarm Vegetationsbrand droht auf Hütte überzugreifen 03.08.2019 14:46 Uhr
Kurz vor Ende unserer Ferienspielaktion “Feuerwehr zunm anfassen” wurden wir zu einem Vegetationsbrand alarmiert. Da der Anrufer bemerkte das eine Hütte und ein Gewächshaus in Mitleidenschaft gezogen werden könnten, alarmierte die integrierte Leitstelle einen Gesamtwehralarm für uns.
Die anwesenden Kinder wurden bis zum eintreffen der Eltern durch uns weiterhin beaufsichtigt und so konten sie hautnah miterleben wie ein Einsatz bei uns abläuft.
Mit unserem LF16/12 fuhren wir die Einsatzstelle an. Der erste Befehl lautete eine Riegelstellung zum Schutz der Hütte und des Gewächshauses aufzubauen.
Der Einsatzauftrag für die Besatzung unseres zweiten Löschfahrzeuges lautete Brandbekämpfung mit dem zweiten Rohr. Außerdem wurde unser LF 16/12 mit dem Wasser des LF10 zusätzlich versorgt. Schnell war der Brand unter Kontrolle und ein weiters ausbtreiten konnte verhindert werden.