Auszeichnung ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber

Am 28. Oktober 2021 zeichnete Herr Wilfried Klenk, Staatssekretär im Ministerium des Inneren, im Rahmen einer Feierstunde in der Schlossfeldhalle in Achern-Großweier die Firma Wiedemann Landtechnik und Firma Auto Motorrad Neuwald aus Eichstetten als zwei von 27 baden-württembergische Unternehmen als ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber aus.

Diese Auszeichnung wird vom Land Baden Württemberg jährlich an Unternehmen verliehen,

die ihre Mitarbeiter*innen bei der Ausübung des Ehrenamts im Bevölkerungsschutz unterstützen.

Die Firmeninhaber Manfred Wiedemann und Jörg Neuwald stellen seit vielen Jahren Mitarbeiter frei, damit diese zu Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr ausrücken und auch bei Aus- und Fortbildungen im ehrenamtlichen Feuerwehrdienst teilnehmen können.

Darüber hinaus stellen beide Ihre Firmengebäude / Werkstätten und auch immer wieder landwirtschaftliche Geräte oder PKW´s für Feuerwehrübungen zur Verfügung.

Herzlichen Glückwunsch zur dieser Auszeichnung und vielen Dank für die Unterstützung.