Einsatz: #05/2023

Wir wurden mit einem Gesamtwehralarm zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in ein Mehrfamilienhaus alarmiert. Die Erkundung ergab Geruch von angebranntem Essen auf Klopfen, Klingeln und rufen hat niemand reagiert. Ein Rolladen im Erdgeschoss wurde angehoben, es konnte eine Person am Boden liegend gesichtet werden, die Wohnung war leicht verraucht. Der Eigentümer übergab uns einen Schlüssel zur Wohnung, da die Tür verschlossen war und ein Schlüssel von innen steckte mussten wir uns gewaltsam Zugang schaffen, die Person wurde ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Die Wohnung wurde durch uns belüftet und mehrfach mit der Wärmebildkamera kontrolliert und an den Eigentümer übergeben. Mit uns war der Rettungsdienst und die Polizei ‍im Einsatz.