Einsatz: #06/2023

Nach einem starken Gewitter mit Starkregen wurden wir zu einer Hilfeleistung mit dem Alarmstichwort „Baum über Straße, Auto gegen Baum, auslaufende Betriebsstoffe“ alarmiert. Als Einsatzort war zunächst der Sportplatz im Gewerbegebiet Bruckmatten genannt, da vor Ort nichts zu finden war, konnte nach Rücksprache mit der integrierten Leitstelle (ILS) die L114 in Höhe des Sportplatzes ermittelt werden. Vor Ort wurde am Straßenrand ein größterer Ast entdeckt, ein PKW konnte im Rahmen der Erkundung zunächst nicht festgestellt werden. Im weiteren Verlauf meldete sich die Fahrerin von einer  örtlichen Tankstelle, wo sie vor der Witterung Schutz gefunden hatte. Das Auto war an der Front stark beschädigt, Betriebsstoffe liefen nicht aus. Außer einem Schrecken war die Fahrerin wohlauf. Die weitere Unfallaufnahne übernahm die Polizei ‍wir konnten wieder einrücken.