KINDERGRUPPE DER JUGENDFEUERWEHR EICHSTETTEN

Offizielle Gründung unserer Kindergruppe in der Jugendfeuerwehr

Nach langem Warten, konnten wir am Donnerstag, 18.11.2021 endlich unsere Gründungsfeier der Kindergruppe nachholen. In kleiner Runde wurden wir nach der Kindergruppenstunde von Bürgermeister Bruder, Feuerwehrangehörigen, der Presse und ein paar Eltern empfangen. Kommandant Mathias Meier begrüßte uns sowie alle Gäste mit einer kurzen Ansprache und übergab das Wort an die Kreisjugendleiterin Corinna Nopper. Sie gratulierte uns zum Start der Kindergruppe und erzählte uns, dass es nun schon 12 Kindergruppen in unserem Landkreis gibt.

Auch Bürgermeister Michael Bruder sprach einige Worte und betonte, wie wichtig die Kinder- und Jugendarbeit in unserem Dorf ist. Er freute sich sehr, dass so viele Kinder das Angebot der Kindergruppe in der Feuerwehr wahrnehmen und wünschte uns einen guten Start mit ganz viel Spaß und Freude beim Entdecken der Feuerwehr.

Unser Kindergruppenleiter, Sascha Zorn, gab anschließend einen kurzen Einblick über die Zusammensetzung der Kindergruppe, hierbei wurden die Betreuer und Betreuerinnen der Gruppe vorgestellt.

Zum Schluss gab es noch ein Gruppenfoto, natürlich vor dem Feuerwehrauto.

Trotz kleinem coronabedingtem Rahmen, war es ein gelungener und feierlicher Start für Groß und Klein und wir sind dankbar, dass wir endlich loslegen dürfen!

Feurige Grüße von eurer Kindergruppe der Jugendfeuerwehr Eichstetten

Man ist nie zu klein, um großartig zu sein. Du bist zwischen sechs und zehn Jahre alt? Du hast Lust mit uns in die Welt der Feuerwehr einzutauchen?
Dann komm zu uns!

Wir treffen uns alle zwei Wochen und werden mit viel Spiel, Spaß und Teamgeist so einiges rund um die Feuerwehr erforschen und erleben.

Deine Eltern können das Anmeldeformular HIER downloaden. Die Anmeldungen können entweder in die Briefkästen des Feuerwehrgerätehauses (Dorfgraben 14) oder von Familie Zorn (Hauptstrasse 155) eingeworfen werden.

Die Proben der Kindergruppe finden 14-tägig jeweils von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

Für Rückfragen stehen unsere Jugendgruppenleiter Jasmin und Sascha Zorn zur Verfügung.
Diese sind zu erreichen unter 0 76 63 / 749 98 64 oder kindergruppe@feuerwehr-eichstetten.de.

Wir freuen uns riesig mit euch das Abenteuer zu starten!

Laden… Laden…