Einsatz Nr. 26/21

Sondereinsatz, Ausfall Festnetz, Internet und teilweise Mobilfunknetz, Gerätehaus als Anlaufstelle für evtl. Notfälle besetzt.
Aufgrund einer Störung kam es im Dorfgebiet zum Ausfall des Festnetzes und teilweise des Mobilfunknetzes. Notrufe waren nicht überall im Dorfgebiet möglich. Weiter war auch das Internet betroffen. In Absprache mit dem Bürgermeister wurde der Funkraum im Feuerwehrhaus besetzt. Weiter wurde die integrierte Leitstelle (ILS) Freiburg sowie der Fachbereich im Landratsamt über die Lage in Kenntnis gesetzt. Im weiteren Verlauf wurden zwischen allen Beteiligten weitere Abstimmungen vorgenommen. Die Bereitschaft wurde kurz vor 16:30 Uhr aufgelöst. Hinweis: Bei einem längeren Ausfall des Telefon-/Mobilfunknetzes oder bei einem länger anhaltenden Stromausfall besetzen wir das Feuerwehrhaus im Dorfgraben 14 um im Notfall 🚨 Anlaufstelle für die Bürger*innen zu sein. Über Funk können wir benötige Hilfe sämtlicher Hilfsorganisationen 🚒🚑🚓anfordern. Während der Bereitschaft im Feuerwehrhaus wurden wir zu einem weiteren (Einsatz #27) alarmiert.