Einsatz Nr.15

ABC1 Benzin im Bach 18.06.2017 19:37 Uhr Gegen halb acht wurden wir von der ILS alarmiert mit dem Stichwort Benzin im Bach. Vorort angekommen stellt sich heraus das grössere Menegen Diesel oder Heizöl durch den Dorfbach flossen. Schnell wurden 2 Ölsperren errichtet. Zur Ortskenntnis sollte man wissen das unser Dorfbach im oberen Drittel in einer unterirdischen Kanalisation läuft und erst dann als offener Bach zu Tage tritt. Die Erkundung ergab das der Treibstoff in eben diesem oberen Trittel eintreten mußte. Nachdem Lokalisiert war in welchem Bereich der Treibstoff eintritt wurde ein Trupp und Atemschutz in die Kanlisation abgelassen um zur weiteren Erkundung unterirdisch vorzugehen. Das Rohr wurde lokalisiert und es wurde festgestellt das in einem Gebäude aus einerlandwirtschaftliche Tankanlage Diesel ausgelaufen war. Durch die Polizei wurden Wasserproben entnommen.