Einsatz Nr.17

Unwettereinsatz Gesamtwehralarm 21.07.2017 20:02 Uhr Ein Gewitter zog am Abend über Eichstetten hinweg. Nachdem das Gewitter weitergezogen war wurde durch die ILS ein Unwettereinsatz ausgelöst und wir stellten den Funk auf die Führungsgruppe Kaiserstuhl um. Dieser Einsatz beinhaltet 3 Untereinsätze die durch uns abgearbeitet wurden. 17.1 :Als erstes fuhren wir ein Anwesen im unteren Teil der Hauptstraße an. gemeldet war ein Keller der bis 40cm Wasserstand haben sollte. Beim Eintreffen war ein Eingreifen durch uns nicht nötig. Das wasser lief bereits wieder von selbst ab und der Keller durch die Besitzer gereinigt. Dann stellten wir auf Unwetter um Unser Funkraum war bereits besetzt- Der Einsatzleiter besetzte den MTW mit weiteren Kräften um weitere Einsatzstellen anzufahren und Prioritäten zu setzen. Und weitere ließen nicht lange auf sich warten 17.2 : Telefonisch wurde uns mitgeteilt das im Untergeschoss des Pavillions am Bahnhof ein Wassereinbruch stattgefunden hatte. Dies wurde durch die Besatzung des GW-T`s abgearbeitet. 17.3 : In der Bahnhofstrasse wurde ein Wassereinbruch im Keller gemeldet. Dieser Einsatz wurde durch unser LF 16/12 abgearbeitet. Gegen 00:00 Uhr waren wir mit den Einsätzen und mit den Aufräumarbeiten in unserem Gerätehaus fertig.