Workshop Wochenende 2018

Vom 02.03. – 04.03.18 fand ein Workshop des Ausschusses der Freiwilligen Feuerwehr Eichstetten im Feuerwehrhotel St. Florian in Titisee-Neustadt statt. Da auch unsere Ehefrauen/Partnerinnen/Partner und Kinder mit an Bord waren, konnte der Anreisetag genutzt werden, um sich beim Abendessen und späteren gemütlichen Runde auszutauschen und vorzubereiten. Der Samstagvormittag war geprägt mit aktuellen und zukunftsorientierten Themen, die in Kleingruppen ausgearbeitet und später der gesamten Gruppe vorgestellt wurden. Unterstützung erhielten wir nicht nur von Hr. Bürgermeister Bruder, welcher sich den Vormittag freigehalten hat, um einen Besuch abzuhalten und aktiv mitzuarbeiten, sondern auch von unseren Familien, die zusätzliche Ideen, Argumente und teilweise andere Sichtweisen miteinbrachten. Am Mittag standen interne, organisatorische Punkte auf der Agenda, welche aktualisiert und aufgearbeitet werden mussten. So konnten wir am Sonntag auf einen ergebnisreichen Workshop zurückblicken, bei dem  alle vorbereiteten Themen bearbeitet und die weitere Vorgehensweise im Team festgelegt wurde, bevor man am späten Vormittag die Heimreise antrat.