Truppmannausbildung 2020

Am Samstag 31.10.2020 konnten Dominik Richter und Dominik Scherzer erfolgreich den Truppmannlehrgang Teil 1 mit integriertem Sprechfunklehrgang abschließen. Es war ein besonderer Lehrgang, da dieser bereits im März begonnen hatte und aufgrund der Corona-Pandemie nach einer 6 monatigen Unterbrechung Mitte September fortgesetzt wurde.

Beide Nachwuchskräfte konnten Anfang des Jahres aus unserer Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernommen werden.

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Lehrgang und vielen Dank an dieser Stelle für Euer Engagement und das Durchhalten. Ein besonderer Dank gilt den Ausbildern und der Freiwilligen Feuerwehr Breisach für die Durchführung des Lehrgangs sowie an unsere Jugendfeuerwehr für die gute Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren.

v.l.n.re. Dominik Scherzer, Dominik Richter

Da die frisch gebackenen Truppmänner inzwischen 18 Jahre jung sind, konnten sie nach Rückkehr vom Lehrgang ihren Funkmeldeempfänger entgegennehmen und stehen ab sofort im Einsatzdienst zur Verfügung.

Hier geht es zu dem Artikel in der Badischen Zeitung