EINSATZ NR. 02/22

Tierrettung

Heute morgen wurden wir zu einer #Tierrettung alarmiert. Ein Dackel war bei der Morgenrunde offensichtlich einer Fährte gefolgt und über einen Regeneinlaufschacht über mehrere 100 Meter unterirdisch dem Oberflächenwasserkanal gefolgt und dort nicht mehr weitergekommen. Der #Hundeführer welcher das Tier vorübergehend bei sich betreut, wies uns vor Ort ein. Es konnte mehrfach lautes bellen wahrgenommen werden. Nach öffnen mehrerer Gullydeckel konnte die Suche eingegrenzt werden. Zwei Feuerwehrangehörige haben sich einen Einwegschutzanzug übergezogen und erkundeten den Schacht von zwei Seiten. Nachdem der Dackel gesichtet werden konnte, kam er auf zurufen rückwärts aus dem Kanalrohr gekrochen. Nach ca. 45 Minuten konnte das Tier leicht verletzt (Schürfwunden) an den Hundeführer übergeben werden.