Einsatz nr. 15/22

Erneut wurden wir mit einem Gesamtwehralarm alarmiert, da in einem Gewerbebetrieb die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Über das Anzeigetableau im Feuerwehrbedienfeld wurden zwei ausgelöste Melder festgestellt. Durch anwesende Mitarbeiter wurden wir informiert, dass es sich um angebranntes Essen handelt. Der Angriffstrupp ging mit Kleinlöschgerät gemeinsam mit dem Gruppenführer mittels Feuerwehrlaufkarte in den betroffenen Gebäudeteil. Im Auslösebereich bestätigte sich eine leichte Rauchentwicklung durch angebranntes Essen. Es waren keine Maßnahmen durch uns erforderlich. Die Räume wurden natürlich gelüftet, die Anlage zurückgesetzt und das Objekt an den Betreiber übergeben. Weitere Kräfte waren im Feuerwehrhaus in Bereitstellung.