Einsatz: #19/2022

Gestern Abend wurden wir durch die ILS-Freiburg zur Erkundung eines Brandes alarmiert. Da kein genauer Einsatzort genannt werden konnte, wurde zunächst die Stelle angefahren von wo aus der Anrufer den Notruf abgesetzt hatte. Nach Rücksprache mit der ILS wurde dann ein Bild des Anrufers an uns übermittelt auf welchem eine Rauchentwicklung im Bereich des Waldrandes sichtbar war. Das Gebiet wurde angefahren, nach umfangreicher Suche konnte auf unserer Gemarkung kein Feuer oder Rauch gesichtet werden. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus dass ein Vegetationsbrand an einer Böschung in den Reben im Nachbarort die Ursache war. Und unsere Nachbarwehr die Freiwillige Feuerwehr Bahlingen bereits im Einsatz war und den Brand bekämpft hat. Wir konnten den Einsatz damit abbrechen.