Einsatz: #01/2023

Am frühen Neujahrsmorgen wurden wir zu einem Mülltonnenbrand an einer Hauswand alarmiert. Vor Ort bestätigte sich das Meldebild. Unter einem Carport hat eine Mülltonne gebrannt. Anwohner hatten bereits zwei Feuerlöscher eingesetzt und die Flammen zum Großteil erstickt. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Brandgut mit einem C-Rohr ab. Zwei Kunststoff Dachplatten waren bereits komplett durchgebrannt. Es wurden drei PKW und zwei Motoroller durch die Hitze und abtropfender Kunststoff beschädigt. Mittels Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle mehrfach kontrolliert. Dank der aufmerksamen Passanten, welche umgehend den Notruf gewählt haben, den Anwohnern und unserem schnellen Eingreifen konnte ein noch größerer Schaden verhindert werden.